Nachhaltigkeit bei der EGT CHEMIE AG

Als vor über 30 Jahren die Firma EGT CHEMIE AG gegründet wurde, war es ein klares Ziel, dass konsequent in Nachhaltigkeit /Ökologie investiert werden soll. Folgende Massnahmen wurden dafür ergriffen: ✔️ Das Firmen- und Lagergebäude wurde bereits damals in hochwertigem Minergie Standard erbaut. So muss bis zum heutigen Tag der Lager- und Betriebsteil zur Erreichung…

neu im Sortiment: Pufferlösungen pH 4, pH 7 & pH10 gemessen nach ISO 17025

Die Vorteile sind: – Vertrauen in die analytischen Ergebnisse – Dokumentation für Audits verfügbar – Sicherung des Qualitätsmanagementsystems – Qualität und Zuverlässigkeit der Standards – Erhöhtes Vertrauen beim Testen Als weitere Neuheit können diese Pufferlösungen auch in 30ml Einheiten bestellt werden, sämtliche Informationen und die betreffenden Artikel finden Sie im PDF:   Details als PDF…

Verknappung Rohstoffe

Verknappung von Rohstoffen und gestörte Lieferketten können zu Lieferengpässen und Preiserhöhungen führen. Viele Wirtschaftsbranchen und besonders die chemische Industrie erleben zurzeit eine aussergewöhnliche Verknappung von Rohstoffen, was zu teils massiven Preiserhöhungen führt. Bereits im 2020 mussten wir die Preise für 2-Propanol und Ethanol nach oben anpassen. Die aktuelle Rohstoffsituation zwingt uns leider dazu, die Preise…